Kontakt

SMART-Zentralstaubsauger

ein Produkt aus Deutschland für Europa
SMART schafft hygienische Sauberkeit = ideal bei Allergien und Asthma
SMART Zentralstaubsauger - Einbaustaubsauger - Zentralstaubsaugeranlagen als Hausstaubsauger

Entstehung des Zentralstaubsaugers

Die Idee - des Zentralstaubsaugers ist älter als der uns bekannte Staubsauger selbst. Noch bevor W.H. Hoover im Jahre 1908 in Ohio USA begann, seinen einfachen Prototypen eines „staubsaugenden Besens“ zu fertigen, gab es Unternehmer, die den Hausangestellten bei den Reinigungsarbeiten Ihre Dienstleistungen anboten. Auf einfachen Holzkarren waren riesige Lederbälge montiert. Ähnlich den alten Feuerlöschspritzen bewegten mehrere Männer eine luftsaugende Mechanik, während man im ganzen Haus am anderen Ende eines sehr langen Schlauches Staub aufsaugen konnte.

Die Männer von damals sind heute Elektromotoren, die luftsaugende Mechanik ist heute eine moderne Hochleistungs-Tangential-Turbine. Konsequente Entwicklungsarbeit und langjährige Ingenieurleistung bringen uns erst den technologischen Standard, den wir heute erwarten. Ein üblicher Hausstaubsauger ist ein einziger technischer Kompromiss. Und Kompromisslösungen sind niemals optimal. Wir hätten gerne handliche und hübsche Haushaltsgeräte, die einfach alles können. Aber je leistungsstärker ein Saugmotor wird, je lauter, größer und schwerer wird er.

Die Idee - warum nicht einfach die Saugturbine und das Saugen trennen?

Die Vorteile der SMART Zentralstaubsauger

Mehr Infos zu Einbaustaubsaugern finden Sie in unserer Beratungswelt